Über Mich

Studio Barmbek - Stefan Roehl

Das Leben ist voller schöner Momente an die man sich auch Jahre später noch erinnert. In den meisten Fällen halten wir solche Erinnerungen auf Fotos fest und machen sie so zum festen Bestandteil unserer Geschichte. Nun stelle dir einmal vor es ist ein verregneter Sonntag, du sitzt bei einer Tasse Kaffee oder Tee in deinem Sessel und blätterst durch Fotoalben vergangener Tage und schwelgst in Erinnerungen. Schon ein einfache Schnappschüsse berichten über ihren Inhalt – was denkst du wenn ich dir sage, dass deine Fotos mit ein ein paar Tips ganze Abenteuer ohne ein Wort erzählen könnten?

Denn Fotografie ist mehr als nur den Auslöser drücken. Bildaufbau, Belichtung und Co. spielen für die richtige Stimmung eine wichtige Rolle. Mit diesen und weiteren Themen beschäftigen wir uns in den Workshops und Coachings. Damit werden aus einfachen Schnappschüssen, echte Fotos – welche die Geschichten dahinter erzählen. Mir besonders wichtig, dass meine Workshopteilnehmer ihre Fragezeichen in meinen Kursen lassen können und mit einem Lächeln, neuem Wissen und voller Tatendrang heimkehren.

Hallo, mein Name ist Stefan Roehl, ich bin Fotograf und Inhaber von Studio Barmbek. Mein Ziel ist es, Einsteigern und Hobbyfotografen einen Einblick in die große Welt der digitalen Fotografie zu geben.